02.10.2007 Das liebe Geld

Ich weiß nicht, wieso... Ich hatte nie Schulden und habe auch keine nennenswerten, sieht man von den Hypothekendarlehen ab, aber wenn man sich über grundschuldrechtlich besicherte Kredite Gedanken macht, ist das halbe Leben für die Katz und der Migräneanfall, denn ich bei Kaufvertragsunterschrift hatte, reicht meiner Meinung nach für die gesamte Laufzeit.

Jetzt ist mein Konto mit 7-Euro-und im Soll, weil die Bausparkasse offenbar einen Buchungsfehler gemacht hat. Ich gehe mal davon aus, das ich das zuviel gezahlte Geld zurückbekomme, aber trotzdem steht mir der kalte Schweiß auf der Stirn und es ist ein weiterer Punkt auf der Liste, die dafür spricht, die große Reise zwischen den Jahren einfach sein zu lassen. Auto, Katzen, Kinder... Das alles kostet Geld und verleidet mir, das liebe Gesparte für das auszugeben, wofür es gedacht war. Ach ja, wenn man einen Preis dafür bekommen würde, sich das eigene Leben so dauerhauft und gut wie möglich zu vermiesen, wäre ich ganz oben mit auf der Liste...

2.10.07 09:17

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen